TimeWinner functionality

Capture all relevant data and information

The core of the TimeWinner leadership management system is the central, permanent and systematic capture of all leadership-relevant information. With this clearly referenced data basis, TimeWinner provides you at every moment with … 

  • a proactive risk- and issue management
  • a clearly laid out change management
  • a significant progress management
  • a detailed task management
  • the planning, conducting and execution of management meetings
  • the automatic establishment and distribution of the meeting or decision minutes
  • the TimeWinner Index as measurement and benchmarking tool to maintain the leadership momentum
  • a bottleneck analysis with a complete history and traceability
  • a system for effective leadership

 

 

Pro-active risk- and issue management

What are currently the biggest risks? What events could occur and what would be the consequences? TimeWinner provides you at any time at the click of a button an instant and visual overview of all  risks and events that may occur or may have already occurred.

You can anticipate possible risks - individually or in accumulation – and can qualify these in regard to the possible effects on the triple constraint (combination of time, cost and quality of the project) and take proactive measures and monitor their implementation. If a risk materializes, it becomes an issue. In this case, TimeWinner offers a complete "Issues Management" - coupled with the capture and assessment of the immediate temporal and context-dependencies.

 

Clearly laid-out change management

When was what changed and why? What are the consequences of a change? Every amendment and every course correction can be followed directly and with a few clicks with TimeWinner, from the origin to the associated consequences and impacts.

 

Significant progress management

Are we still on track? With TimeWinner it is always possible to see the progress on your projects. With the TimeWinner cockpit, it is possible to see at a glance whether you are on schedule or with which performance you are currently implementing your project - basic information for a results-driven, proactive leadership. And if desired, you can compare your project via TimeWinner index with other corporate or similar projects.

 

Detailled task management

Who needs to do what task and by when? A meeting is imminent: Which tasks are still open? Will there be any open issues resulting from these ongoing issues? And how will managers recognize in complex projects quickly the direct connection between ongoing issues and risks? Remember that TimeWinner will help you to find answers quickly with intelligent automatic functions and queri

 

 

Leadership- and Progress-Meetings

Leadership is perceived primarily in management or progress meetings - whether it is with the team, management, the steering committees and governance bodies or the business or group management. TimeWinner ideally supports you in planning, convening, conducting and implementing the management meetings, writing and distributing the minutes of meetings and the progress reports.

 

     AGBs, Terms and Conditions                 Umsetzung TYPO3: mexan GmbH

TimeWinner Funktionalität

Erfassung aller relevanten Daten und Informationen

Kernstück des TimeWinner Führungssystems ist die zentrale, permanente und systematische Erfassung aller führungsrelevanten Informationen. Auf dieser jederzeit und eindeutig referenzierten Datengrundlage bietet Ihnen TimeWinner in erster Linie...

  • ein proaktives Risk und Issue Management
  • ein übersichtliches Change Management
  • ein aussagekräftiges Progress Management
  • ein detailliertes Pendenzenmanagement
  • die Planung, Einberufung, Abwicklung und Durchführung von Führungssitzungen
  • ein automatisiertes Erstellen und Verteilen von Sitzungs-/Entscheidungsprotokollen
  • den TimeWinner Index als Mess- und Benchmarkinginstrument für Ihre Führungsdynamik
  • eine Engpass-Analyse mit lückenloser History und Nachvollziehbarkeit
  • ein System zum wirksamen Führen

 

 

Proaktives Risk- und Issue Management

Welches sind zurzeit die grössten Risiken? Welche Ereignisse könnten eintreten und mit welchen Folgen? Mit TimeWinner haben Sie auf Knopfdruck und visuell aufbereitet jederzeit einen sofortigen Überblick über Risiken und Ereignisse, die möglicherweise eintreten könnten oder bereits eingetreten sind.

Sie erkennen frühzeitig etwaige Risiken – einzeln oder in Kumulation –, können diese bezüglich der eventuellen Folgen auf das Triple Constraint (Zusammenspiel aus Zeit, Kosten und Qualität) des Vorhabens bewerten sowie proaktiv Massnahmen einleiten und überwachen. Tritt ein Risiko wirklich ein, wird es zu einem Issue. In diesem Fall bietet Ihnen TimeWinner ein lückenloses «Management dieses Issues» – gepaart mit der Erfassung und Bewertung der direkten zeitlichen wie inhaltlichen Abhängigkeiten.

 

Übersichtliches Change-Management

Wann wurde was geändert und wieso? Und welche Konsequenzen hat eine Änderung/ein Change? Jeden Änderungsantrag, jede Kurskorrektur können Sie mit TimeWinner direkt und mit wenigen Klicks von der Entstehung bis hin zu den damit verbundenen Folgen und Auswirkungen nachvollziehen.

 

Aussagekräftiges Fortschritts-Management

Sind wir noch im Plan? Mit TimeWinner erkennen Sie jederzeit den Fortschritt/Progress in Ihrem Vorhaben. Auf einen Blick sehen Sie im «TimeWinner Cockpit», ob Sie im Zeitplan liegen oder mit welcher Performance Sie Ihr Projekt realisieren – Basisinformationen für ein ergebnisorientiertes, proaktives Führen. Und auf Wunsch können Sie via TimeWinner Index Ihr Projekt mit anderen firmeninternen oder ähnlich gelagerten Vorhaben vergleichen.

 

Detailliertes Aufgaben/Pendenzen-Management

Wer muss welche Aufgabe bis wann erledigen? Eine Sitzung steht bevor: Welche Aufgaben sind noch offen? Ergeben sich aus diesen Pendenzen irgendwelche Änderungsanträge? Und wie erkennen Führungsverantwortliche in komplexen Projekten schnell den direkten Zusammenhang zwischen Pendenzen und Risiken? Bedenken, auf die Sie mit TimeWinner dank intelligenter Automatismen und Abfragen in Kürze Antworten finden werden.

 

Führungs- und Fortschritts-Meetings

Führung wird substanziell vor allem in Führungssitzungen oder Progress Meetings wahrgenommen – sei es mit dem Team, dem Management, den Projektausschüssen und Steuerungsgremien oder der Geschäfts- bzw. Konzernleitung. TimeWinner unterstützt Sie optimal bei der Planung, Einberufung, Abwicklung und Durchführung der Führungssitzungen, von Sitzungsprotokollen bis hin zu Fortschrittsberichten.

Uns kontaktieren

Bitte klicken Sie hier um uns zu kontaktieren.

Broschüre

Klicken Sie hier um die TimeWinner Broschüre herunter zu laden.

     AGBs, Terms and Conditions                 Umsetzung TYPO3: mexan GmbH